In eigener Sache

Von | 4. Dezember 2013

Klein, aber fein: Die MieterInnen-Initiative

Wir sind eine  MieterInnenorganisation, die sich zweierlei vorgenommen hat.  Wir wollen MieterInnen so beraten und informieren, dass Ihnen der Rücken in der Auseinandersetzung mit VermieterInnen gestärkt wird. Wir setzen dabei weder Mitgliedschaft voraus, noch kostet eine Beratung bei uns etwas. Wir wollen uns aber auch gemeinsam für ein anderes Miet- und Wohnrecht einsetzen. Leistbares, zeitgemäßes und gesichertes Wohnen ist ein Menschenrecht.

MieterInnen-Initiative

Beratung

Ob ein Mietvertrag errichtet, gekündigt oder ausläuft, eine Reparatur ansteht oder die Kaution nicht zurückerstattet wird, die VermieterInnen oder Hausverwaltungen sind in der stärkeren Position. Wir wollen durch Information und Beratung dagegenhalten. Wir beraten Sie gerne telefonisch oder per Email. Wenn es komplizierter sein sollte, machen Sie sich mit unseren BeraterInnen einen Termin aus. Kontakt

Mitarbeiten und sich engagieren.

Die Kluft zwischen Recht haben und bekommen wird gerade im wohnpolitischen Bereich immer größer. Wir wollen nicht nur eine beratende MieterInnenorganisation sein, sondern auch für ein Wohnrecht kämpfen, dass das Menschenrecht auf Wohnen möglich macht. Dazu müssen MieterInnen sich organisieren und auch durch die komplizierte Rechtsmaterie kämpfen. Dazu machen wir Informationsveranstaltungen und Schulungen. Gemeinsam geht es einfach leichter. Nehmen Sie an unseren Treffen teil und lernen Sie uns kennen.